Homöopathie

S. Hahnemann

Dass unser guter Samuel Hahnemann (1755 - 1843) die klassische Homöopathie entwickelt hat und schon vor über 200 Jahren sensationelle Erkenntnisse hatte, die in ihren Gesetzen bis heute genauso anzuwenden sind, kann man im Internet überall nachlesen!
 
Ich will erzählen, wie ich zur Homöopathie kam, was mich so begeistert hat, dass ich sie selbst erlernen wollte und was mich heute noch so fesselt, dass ich immer weiter lernen will! 

 

Ursprünglich komme ich beruflich aus der Kinderkrankenpflege. Kranke Kinder zu pflegen hat mich viele Jahre sehr ausgefüllt, wobei ich auch Grenzen und Leidenswege erfahren habe.
 
Irgendwann kam ich über eigene Krankheiten und die meiner Kinder zur klassischen Homöopathie. Ich lernte sie als eine sanfte Heilmethode kennen, die den ganzen Menschen mit all seiner Individualität und Besonderheit beachtet.
 
Das begeistert mich - 

      - wie meine Tochter mit Gaben von homöopathischen Mitteln, um eine

        Blinddarmoperation herum kam! 

      - wie eine Patientin schulmedizinisch „verurteilt“ war, Kortison

        lebenslang in ihre Augen zu tropfen, die heute völlig ohne

        Medikamente auskommt. Kürzlich bekam sie schulmedizinisch

        bestätigt, wie gut ihre Augen seien! 

      - wie der Mensch seelisch ausgeglichener wird, Ängste sich beruhigen! 

 

Es gibt noch viele Beispiele, die ich erzählen könnte …
 
Heute bin ich davon überzeugt, dass es wichtig ist, die Lebenskraft zu stärken, um ein erfülltes, lebenswertes Leben zu leben!
 
Globulis helfen uns in unsere Kraft zu kommen! Haben wir genug Kraft können wir alles bewältigen!
 
Die Kunst ist es, das richtige Kügelchen “das Ähnlichste“ herauszufinden, um Heilung zu aktivieren!
 
Seit einigen Jahren lerne ich von der Methode und den wissenschaftlichen Beiträgen des Inders Dr. Prafull Vijayakar! Er hat enorme Heilungserfolge, die mich begeistern, was die Homöopathie kann!!