Themen

Astrologie

Die Astrologie ist eine Möglichkeit einen Wegweiser zu finden. Unser individuelles Lebensmuster zu erkennen und größere Möglichkeiten auszuschöpfen – Krisen zu überwinden.

 

Mehr ...

Familienstellen

In unserer Praxis bieten wir die Möglichkeit, Probleme über das "Familienstellen" oder einer "Strukturaufstellung" zu lösen. Dies geschieht zum einen als Aufstellung mit Personen und zum anderen durch Verwendung der systemischen Zusammenhänge in der Einzeltherapie. 

 

Mehr ...

Homöopathie

S. Hahnemann

Dass unser guter Samuel Hahnemann (1755 - 1843) die klassische Homöopathie entwickelt hat und schon vor über 200 Jahren sensationelle Erkenntnisse hatte, die in ihren Gesetzen bis heute genauso anzuwenden sind, kann man im Internet überall nachlesen!
 
Ich will erzählen, wie ich zur Homöopathie kam, was mich so begeistert hat, dass ich sie selbst erlernen wollte und was mich heute noch so fesselt, dass ich immer weiter lernen will! 

 

Mehr ...

Inneres Kind

Felix

Bei der Arbeit mit dem IK geht es darum, Verletzungen, die wir im Zeitraum von der Zeugung(!) bis etwa zum Einsetzten der Pubertät erfahren haben, zu lösen. Hierbei sind es weniger logisch erklärbare als vielmehr emotionale bzw. seelische Verletzungen. Diese werden individuell unterschiedlich erlebt und verarbeitet.

 

Mehr ...

Meditation

Heraus aus dem Alltagsstress und zur Entspannung finden - genau das fällt uns ja oft so schwer!
 
In der Meditation geht es darum, sich selbst und den eigenen Geist zur Ruhe kommen zu lassen.

 

Mehr ...

Reiki

Reiki ist die aus dem japanischen stammende Bezeichnung für universelle (REI) Lebensenergie (KI).  Hier ist aber nicht nur die eigentliche Energie gemeint, sondern auch die Methode, diese Energie sich selbst und anderen verstärkt zugänglich zu machen.
 
Nach dem Prinzip des Händeauflegens wird universale Lebensenergie übertragen, die auf Körper, Geist und Seele ausgleichend wirkt. Reiki wirkt auf allen Ebenen, indem der Energiefluss im Körper harmonisiert wird. 

 

Mehr ...

Schamanismus

Über Schamanismus ist viel geschrieben und noch mehr gesagt worden. Auch uns begegneten - und begegnen immer noch - unsere Lehrer und Helferwesen aus den materiellen und den spirituellen, inneren und äußeren Welten.

 

Mehr ...